Felix, Mike, Anja, Kilian

Winterübung der Bergrettungsjugend

Samstag 11.02.2016

Thema der Outdoor-Übung waren die Biwaksackschleife für den behelfsmäßigen Verletzten-Abtransport im Schnee sowie das Notbiwak. Mit der richtigen Ausrüstung auf Tour und dem entsprechenden Wissen gibt es durchaus Möglichkeiten in einer Winternacht oder in einem Schneesturm der drohenden Unterkühlung zu entgehen.

 

Da wir die Übung direkt neben dem AV-Wintercamp durchführten, konnten wir auch noch Mike Aberer als Unterstützung für unsere Übung gewinnen. Nach dem Biwakbau ging es spät Abends zu einer kleinen nächtlichen Wanderung Richtung Staufen, bevor wir uns dann im Zelt zum Schlafen legten um wieder fit für das AV-Wintercamp am nächsten Tag zu sein.

 

Abschließend möchten wir an dieser Stelle Kilian Fitz als neues Mitglied der Bergrettungsjugend recht herzlich begrüßen und wünschen viel Erfolg und Spaß bei der Ausbildung.

« zurück zu Aktuelles / « zurück zu Bilder Bergrettungsjugend

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Webseite und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

OK