Bergeübung Schuttannen Staufengrat

Einsatz Hohenems Staufen

Donnerstag 07.05.2020

Am Donnerstag wurden wir gemeinsam mit dem Notarzthubschrauber C8 zu einem Paragleiterunfall am Staufen gerufen. Nach der Erstversorgung und Taubergung wurde die verletzte Person ins LKH Feldkirch geflogen.

An dieser Stelle dem verunglückten Piloten eine gute Besserung und baldige Genesung.

Bericht: vorarlberg.orf.at

Einsatz Götzis Eichbühel

Montag 27.04.2020

Am Montag Abend wurden wir gemeinsam mit dem Notarzthubschrauber C8 zu einem Einsatz in Götzis gerufen. Nach der Erstversorgung wurde die verletzte Person ins LKH Feldkirch geflogen.

An dieser Stelle dem Patienten eine gute Besserung und baldige Genesung.

 

Waldbrand Pocksberg

Samstag 04.04.2020

Um 23:56 Uhr wurden wir zu einem Unterstützungseinsatz für die Feuerwehr gerufen. Grund war ein Waldbrandeinsatz am Pocksberg.

Bericht: vorarlberg.orf.at

BR-Hohenems Einsatz Zwurms Götzis

Einsatz Götzis Zwurms

Dienstag 24.03.2020

Auch wenn wir unsere Aktivitäten in Bezug auf Schulungen und Übungen aufgrund der aktuellen Coronavirus Situation komplett einstellen mussten, stehen wir dennoch für in Not geratene Personen bereit.

Zusammen mit der Flugrettung Vorarlberg wurden wir zu einem Einsatz in unwegsamen Gelände in Götzis gerufen. Nach Bergung und Erstversorgung musste die abgestürzte Person ins Krankenhaus geflogen werden.

An dieser Stelle der verunglückten Person eine gute Besserung und baldige Genesung.

Bericht: vorarlberg.orf.at

73. Jahreshauptversammlung BR-Hohenems

73. Jahreshauptversammlung

Freitag 06.03.2020

Am Freitag den 06.03.2020 konnte in dem von der Rettungsabteilung Hohenems festlich vorbereiteten Schulungssaal der neuen Rettungszentrale, Ortsstellenleiter Karl-Heinz Fenkart zahlreiche Ehrengäste sowie ...

Spital Dornbirn vs Polizei

Abgesagt ! Spital Dornbirn vs Polizei

!! Aufgrund der aktuellen Coronavirus Situation und den bundesweit verordneten Einschränkungen bei öffentlichen Veranstaltungen ist das Benefizspiel bis auf Weiteres verschoben !!

Einsatzübung Bike-Unfall Bergrettung Hohenems

Einsatzübung Bike-Unfall

Montag 13.01.2020

Übungsannahme war die Bergung eines verunglückten Mountainbiker. Ideales Übungszenario für unsere Einsatzmannschaft, um die Themen Erstversorgung in schwierigem Gelände, anspruchsvoller Abtransport und technische Unterstützung für den Patiententransport unter realen Bedingungen zu üben.

Bergrettung Hohenems Winterübung

Winterübung 2020

Samstag 11.01.2020

Aufgrund des Schneemangels in unserem Einsatzgebiet wurde von unserer Ausbildungsleiterin Dana Sohler die Winterübung nach Damüls verlegt. Hier konnten die für den ...

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Webseite und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

OK