Bergrettungsjugend Hohenems am Breitenberg

Übung Prusik-Aufstieg

Samstag 24.09.2016

 

Am Samstag Vormittag gingen wir in den Klettergarten in Koblach um unser Erlerntes vom vorletzten Mittwoch am Fels umzusetzen. Als erstes bauten wir einen Stand auf und besprachen nochmal unser heutiges Thema, "Prusik-Aufstieg und Münchausen-Technik. Wir wurden beide von unseren Ausbildern ca. 4m eine Felswand hinunter gelassen und mussten dann selbstständig auf Prusiktechnik umbauen um wieder am Seil hoch zu kommen. Vor der Kante musste dann auf die Münchausentechnik umgebaut werden. Nach zwei Durchgängen bauten wir wieder alles ab und wir durften uns noch über die Felswand abseilen bevor wir wieder zurück ins BRD-Heim fuhren.

 

Anja Linder

« zurück zu Aktuelles / « zurück zu Bilder Bergrettungsjugend

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Webseite und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

OK