Bergeübung Schuttannen Staufengrat

Felskurs der Gebietsstelle Rheintal

Samstag 12.06.2021

Am 12. Juni fand in Hohenems der Wiederholer Felskurs der Gebietsstelle Rheintal statt. Für alle aktiven Bergrettungsmitglieder ist der Kurs in regelmäßigen Abständen verpflichtend und so konnten die mehr als 40 Teilnehmer aus den Ortsstellen Bregenz, Dornbirn, Hohenems, Rankweil und Feldkirch ihre Kompetenz in kleinen Gruppen bei 5 verschiedenen Übungsstationen in unserem Einsatzgebiet unter Beweis stellen.

Neben dem Wiederholen der grundsätzlichen Bergetechniken konnte Kursleiterin Dana Sohler von der OS-Hohenems mit ihrem Ausbilderteam wieder einige neue Rettungsgeräte und Bergetechniken den Top motivierten Bergrettern vorstellen. Dies bestätigt einmal mehr welchen Stellenwert diese Ausbildungskurse einnehmen um das hohe Niveau des Österreichischen Bergrettungsdienst zu halten und neue effiziente Rettungstechniken in den Ortsstellen zu integrieren.

 

« zurück zu Aktuelles

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Webseite und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

OK