Bergeübung Schuttannen Staufengrat

Besuch AV-Schülergruppe

Mittwoch 13.10.2021

An einem Abend im Oktober bekamen wir Besuch von der Schülergruppe des Alpenvereins Hohenems.

Mit der Sirene und dem Blaulicht der Einsatzwagen war die Aufmerksamkeit der Kinder gleich gesichert. Spannend fanden sie, was in einem Bergrettungsauto alles Platz finden muss. Ein Junge spielte der Verletzte und wurde von Werner sofort fachkundig erstversorgt. Die Kinder bewiesen, was sie schon alles wussten und erfuhren von Werner noch mehr über die Einsätze der Bergrettung. Später durften alle noch mit strahlenden Gesichtern ins Auto sitzen.

Vielleicht unterstützt uns ja der Ein oder die Andere in zehn Jahren, wer weiß...

 

« zurück zu Aktuelles

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Webseite und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

OK