Bergeübung Schuttannen Staufengrat

Einsatz Hohe Kugel

Samstag 22.05.2021

Beim Abstieg von der Hohen Kugel über den "Weiß Stein Weg" kam ein Wanderer vom Weg ab und geriet südlich in das felsdurchsetzte "Klederer Tobel". Dort stürzte er rund 15m über felsiges Gelände ab und konnte sich glücklicherweise noch an einem Baum vor einem weiteren Absturz halten und per Handy einen Notruf absetzen. Da der Unfallort nicht exakt klar war wurde ein Suchflug durch den Polizeihubschrauber "Libelle" eingeleitet. Nach Auffindung wurde die Person von uns erstversorgt und in weiterer Folge mit dem Notarzthubschrauber C-8 bei einsetzender Dunkelheit ausgeflogen und ins Krankenhaus überstellt.

« zurück zu Aktuelles

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Webseite und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

OK