Bergeübung Schuttannen Staufengrat

Mantrailübung in der Mittelschule Oberau in Gisingen

24.06.2016

Da sich unser Aufgabengebiet stetig ändert und vergrößert, wurde am Freitag dem 24.6.2016 in der Mittelschule Oberau trainiert.

10 Schüler, eine Mamma und die Lehrerin der 3b Klasse , Frau Nicole Sonnweber kamen extra am Freitagabend noch einmal freiwillig in ihre Schule um sich für uns und unsere Hunde als Opfer zur Verfügung zu stellen.

Sämtliche Spuren wurden aus der Klasse und von den Sitzplätzen der Schüler gelegt. Natürlich wurde das gesamte Gebäude mit den vielen Gängen und Zimmern voll ausgenützt. Auch der angrenzende Außenbereich war ideal für unsere Übung.

Diese Übung hat uns gezeigt, dass die regelmäßigen Gebäudetrainings ihre Wirkung zeigen. An diesem Abend konnten alle Hunde auch unsere jüngsten, voll überzeugen.

Die Schüler waren bestens vorbereitet und wussten genau wie man die Hunde für ihre tolle Leistung belohnt.

Solche Möglichkeiten zu trainieren sind für uns Gold wert und bringen uns natürlich jedes Mal ein Stück weiter.

Nochmals herzlichen Dank an die 3b und ihre Lehrerin Nicole Sonnweber.

Wolfram Lüers

« zurück zu Aktuelles / « zurück zu Bilder Suchhunde