Bergeübung Schuttannen Staufengrat
Interner Bereich

Mantrail Seminar

Mantrail-Seminar mit Sabine Ditterich

Samstag 04.11. - Sonntag 05.11.2017

Vom 4. bis 5. November fand das letzte Mantrail-Seminar für 2017 mit den Kursleiterinnen Sabine Ditterich und Carola Gerhardt statt. Gesamt 8 Bergretter/innen mit 7 Hunden und zahlreichen freiwilligen „Opfern“ nahmen an diesem interessanten Workshop teil.

 

Wir trafen uns an beiden Tagen um 9 Uhr gegenüber dem ...

Mantrailübung Mittelschule Oberau

Mantrailerübung in der MS Oberau Gisingen

Freitag 24.06.2016

Da sich unser Aufgabengebiet stetig ändert und vergrößert, wurde am Freitag dem 24.6.2016 in der Mittelschule Oberau trainiert.

 

10 Schüler, eine Mamma und die Lehrerin der 3b Klasse , Frau Nicole Sonnweber kamen extra am Freitagabend noch einmal freiwillig in ihre Schule um sich für uns und unsere Hunde ...

Dominik Rüdisser, Ines Dlugosch, Ruth Fink

Einsatztauglichkeitsprüfung für Mantrailer

Sonntag 12.06.2016

Bei dieser schwierigen Prüfung sind die Geruchsspuren 2 - 2,5 km lang und 24 – 26 Stunden alt. Es müssen mehrere Kreuzungen und Bodenwechsel vorhanden sein. Das Opfer muss eindeutig angezeigt werden, egal wie viele ...

Mantrail-Seminar

Mantrail-Seminar mit Sabine Ditterich

Freitag 13.05.2016 - Montag 16.05.2016

Auch heuer fand wieder das Übungshighlight für uns Mantrailer statt.

4 Tage Seminar mit der professionellen und sehr erfahrenen Hundetrainerin Sabine Ditterich.

Wie jedes Jahr wurden wieder sämtliche Teams (Hund/Hundeführer) suchtechnisch ...

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Webseite und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

OK