Bergeübung Schuttannen Staufengrat
Interner Bereich

Ehrungen BR-Landesversammlung in Bezau

Samstag 05.05.2018

vlnr: Franz Schuster, Norbert Jäger, Anton Märk

Leider nicht teilnehmen konnten:
Bertram Amann, 40 Jahre ÖBRD
Manfred Blenke, 50 Jahre ÖBRD

Wo sind die Jahre geblieben? Diese Frage stellen sich viele wenn sie auf ihr Leben zurückschauen. Ich bin mir nahezu sicher, dass auch unsere altgedienten Bergrettungskammeraden sich diese Frage schon gestellt haben. Allerdings bin ich mir ebenso sicher, dass sie darauf auch eine Antwort haben. Denn wer so wie sie jahrelang im Dienste des nächsten aktiv Hilfe geleistet hat, ist oftmals an seine physischen und auch psychischen Grenzen gekommen. Solche Erlebnisse vergisst man nicht. Dennoch sind sie ihrer Berufung bis heute treu geblieben und so durften wir, nicht ohne Stolz, 5 unserer Kammeraden ehren. 40, 50 und sogar 60 Jahre bei einem Verein zu sein ist eine besondere Leistung die hoffentlich viele Nachahmer findet.

Wir gratulieren recht herzlich und hoffen, dass wir noch viele gemeinsame Stunden miteinander verbringen werden.

 

Karl-Heinz Fenkart

Ortsstellenleiter

 

 

Norbert Jäger, 60 Jahre ÖBRD
Franz Schuster, 50 Jahre ÖBRD
Anton Märk, 40 Jahre ÖBRD

« zurück zu Aktuelles

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Webseite und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

OK