Bergeübung Schuttannen Staufengrat
Interner Bereich

Bergrettung am Tag der Sicherheit

Sonntag 15.05.2016

 

Eine Veranstaltung wie der "Tag der Sicherheit" bietet uns immer wieder die Möglichkeit unsere Tätigkeiten der Öffentlichkeit näher zu bringen. Denn unsere Einsatzorte sind meist abgelegen und vielfach schwer zugänglich, somit bleiben auch eine große Anzahl an Einsätzen der Bergrettung für die Bevölkerung unbemerkt.

Neben einem Infostand waren wir für unsere Kleinsten natürlich wieder mit dem heiß begehrten Kletterturm vorort. Am Schlauchturm der Feuerwehr konnten wir den Zuschauern eine für den Patienten schonende Bergung mit der Schleifkorbtrage demonstrieren.

An dieser Stelle auch Danke an alle Besucher dieser Veranstaltung, die somit ihre Wertschätzung für die verschiedenen Organisationen zum Ausdruck brachten.

 

« zurück zu Aktuelles

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Webseite und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

OK